BVV-Logo

Brandenburgischer Volleyball Verband e.V.

HalleBeachJugendSeniorenSchieriFreizeitLehrwesenVerbandServiceVolleyPassion

Home

Halle 
Beach 
Jugend 
Senioren 
Schieri 
Freizeit 
Lehrwesen 
Verband 
Service 
VolleyPassion 

zurück zur Übersicht

Trainingslager unter Freunden - Verschneite Ankunft und Wiedersehen mit alten Freunden
Am Ostersonntag ist der SC Potsdam mit zwei Bussen, 12 Spielerinnen und Trainer Björn Matthes Richtung Norden gestartet. Niemand konnte zu Beginn des Tages ahnen, was uns bei unserer Ankunft auf Rügen erwarten würde. Klar war, dass wir dort auf das befreundete Team aus Cottbus treffen werden, dass dort ebenfalls ein Trainingslager abhalten wollte. Doch kaum im Norden des Landes angekommen wurden wir von einem wahren Schneegestöber begrüßt. Gedanken wie: „der Winter naht“ und so muss es „hinter der Mauer“ aussehen überkamen uns. Denn es war frostig kalt und es lag 20cm Neuschnee. Ohne Nahrung und ohne unsere tapferen Fahrer Uwe Tefs und Jens Arnold, die wieder die Heimreise antraten, mussten wir jetzt ausharren bis unsere Retter aus Cottbus mit dem Essen eintrafen.

Als dies dann endlich soweit war, wurde nach einem kurzen „Hallo“ erstmal zu Abend gegessen und alles weitere für die Woche besprochen. Der Rest der Woche verlief dann aus unserer Sicht sehr erfolgreich. Wir hatten die Möglichkeit in einer schönen Halle zu trainieren und uns mit zwei Testspielen gegen Cottbus und Stralsund optimal auf die NOM vorzubereiten. Sogar das Wetter wurde von Tag zu Tag immer besser, so dass auch einige Aktivitäten am Strand stattfinden konnten.
Alles in Allem, war es ein sehr gelungenes Trainingslager für das U20 Team des SC Potsdam, das sich eine Woche später mit der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Bretten für die harte Arbeit belohnte.
Bedanken möchten wir uns beim Cottbuser Team, die dieses Trainingslager für uns überhaupt erst in der Form möglich gemacht haben. Beim VC Stralsund, die sich bereit erklärt haben, mit ihrer ersten Mannschaft ein Testspiel gegen uns zu machen und natürlich beim Wetter, das uns mit all seinen schönen und weniger schönen Facetten verzaubert hat. ;)
Uns hat dieses Kapitel der Zusammenarbeit wieder viel Spaß und auch Erfolg gebracht. Daher freuen wir uns schon auf ein nächstes gemeinsames Abendteuer.

Autor: Björn Matthes
Felix Reschke reschkefelix@live.de
19.04.18, 19:09 Uhr
VolleyPassion
Turnierkalender
2018 ESAB Camp-Flyer
goalio
Dritte Liga Nord
Regionalbereich Nordost
Freizeit-Volleyball-Berlin
Volleysports + Volleyballdirekt.berlin
Molten
© 2006 bvv-online.de | Kontakt | Impressum und Rechtliche Hinweise