bvv-online.de
Brandenburgischer Volleyball Verband e.V. BVV-Logo
HalleBeachJugendSeniorenSchieriFreizeitLehrwesenVerbandService

Home

Halle 
Beach 
Jugend 
Senioren 
Schieri 
Freizeit 
Lehrwesen 
Verband 
Service 

Geschäfts- und Passstelle vom 20.10.2017 bis 06.11.2017 wegen Urlaub geschlossen

zurück zur Übersicht

Saisonabschluss U11
Saisonabschluss U11Am 30.04.2017 fand die Endrunde der Landesmeisterschaft U11 in Eisenhüttenstadt bei dem ausrichtenden Verein VSB Offensiv statt.
Die zwölf angetretenen Teams lieferten sich wieder einmal spannende Spiele und zeigten den Trainern, Zuschauern und Eltern was sie können, wie schon zuvor bei fünf Qualifizierungsturnieren zu dieser Endrunde.
Bei dieser erstmals im Land Brandenburg ausgetragenen Meisterschaft der Kleinsten stand der Spaß, die ersten Schritte im Turnierleben eines werdenden Volleyballers und der Gewinn von Spiel- und Turniererfahrung im Vordergrund!

Teams aus Potsdam, Brandenburg, Zepernik, Cottbus und Eisenhüttenstadt kämpften um jeden Ball,
waren faire „Gegner“ auf dem Kleinfeld und überraschten zum Teil mit unbändigem Ehrgeiz,
raffinierter Spielweise und volleyballtechnischer Sauberkeit alle Anwesenden und Zuschauer.
Die vereinfachten Techniken und Regeln die der Landesjugendausschuss vorher beschlossen hatte
wurden oftmals kaum genutzt, aus eigenem Ehrgeiz der Spieler und man konnte Spiele wie in der nächsthöheren Altersklasse U12 und U13, in die einige Kinder nun auch altersbedingt wechseln müssen, sehen.

Dem Staffelleiter, Eltern, Trainer und den Betreuern wurde ein Volleyball geboten der Kleinsten aller angetretenen Teams, das sich immer sehenswerter machte im Verlauf des Turniers und zur Siegerehrung mit der hauseigenen herausgebrachten Nationalspielerin des VSB Offensiv Pia Kästner gewürdigt wurde.
In den strahlenden Kinderaugen zur Siegerehrung wurde ein olympischer Geist geweckt, dabei sein ist alles, und Trainer, Betreuer und Eltern können sich über ihre Jüngsten freuen!

Wir vom BVV bedanken uns dafür und das Engagement aller Beteiligten die die ersten Schritte wohlwollend begleitet haben und wünschen den Speilern weiterhin verletzungsfreie Spiele, viel Spaß beim volleyballern und alles Gute auf ihrem Weg in das Volleyballerleben!

Den 1.Platz verdienten sich die Mädchen vom SC Potsdam, dicht und haarscharf gefolgt von den zweitplatzierten Jungs des SV Energie Cottbus, die sich auch verdient mit spielerischem Einsatz gegen die drittplatzierten Mädchen vom VSB Offensiv durchsetzen konnten ...
Ich hoffe, wir sehen uns wieder ... ihr seid alle Gold wert!

Autor: Kurt Kuhlisch, Staffelleiter U11 16/17
Bild: Frank Müller
siehe auch:
U11
Felix Reschke reschkefelix@live.de
09.05.17, 15:13 Uhr
Turnierkalender
goalio
Ergebnislink
Vereine aus dem Bereich des BVV sind in folgenden Ligen am Start:
1. Bundesliga:DH
2. Bundesliga Nord: H
Dritte Liga Nord:DH
Regionalliga Nordost:DH
 
Zentrale Spielklassen in Brandenburg:
Brandenburgliga:DH
Landesliga Nord:DH
Landesliga Süd:DH
Landesklasse Nord:DH
Landesklasse Süd:DH
Dritte Liga Nord
Regionalbereich Nordost
Freizeit-Volleyball-Berlin
Volleysports + Volleyballdirekt.berlin
Molten
© 2006 bvv-online.de | Kontakt | Impressum und Rechtliche Hinweise