bvv-online.de
Brandenburgischer Volleyball Verband e.V. BVV-Logo
HalleBeachJugendSeniorenSchieriFreizeitLehrwesenVerbandService

Home

Halle 
Beach 
Jugend 
Senioren 
Schieri 
Freizeit 
Lehrwesen 
Verband 
Service 

Mitgliederversammlung
Wir laden alle Mitglieder recht herzlich zur Mitgliederversammlung des Brandenburgischen Volleyball Verbandes am 28. Juni 2017 ein.
Wir begrüßen Euch ab 16.30 Uhr in Potsdam.

Anträge an die Mitgliederversammlung können bis zum 03.05.2017 schriftlich an die Geschäftsstelle eingereicht werden.

zurück zur Übersicht

Jugend - Beachsaison 2017
In wenigen Wochen startet die Jugendbeachsaison 2017. Gleich zum Auftakt gibt es ein Novum. Die männliche und weibliche U17 spielt an 2 verschieden Orten ihre Landesmeister aus...

... Der frühe Termin soll den Beachlandesauswahltrainern helfen einen Überblick über die Spielstärke des Jahrgangs zu bekommen und sich auf 2 Mannschaften festzulegen die beim Beachbundespokal für Brandenburg an den Start gehen. Wir freuen uns sehr, dass sich mit Spremberg ein neuer Ausrichter bereit erklärt hat eine Jugendmeisterschaft auszurichten.
In den Altersklassen U16 bis U19 bleibt alles beim Alten. Anders sieht es für die U15 aus. In einem neuen Modus wird erstmals eine U15 Beach DM ausgespielt. Das als Vereinsmeisterschaft ausgetragene Turnier hat in mehrfacher Hinsicht einen ganz neuen Reiz. Stellt aber auch die Organisatoren vor große Herausforderungen. Die Feldgröße, das Coaching und die Wechselmöglichkeiten bedeuten eine große Umstellung aller Beteiligten. Da sich der Landesmeister direkt für die DM qualifiziert, werden wir die vom DVV aufgestellten Regeln auch bei unserer Landesmeisterschaftsendrunde umsetzten.
Aufgrund des mangelnden Interesses gibt es in diesem erstmals keine Mixed-Meisterschaft mehr. Dies soll aber Vereine nicht davon abhalten, dieses Format in Eigenregie anzubieten.
Das Meldeverfahren haben wir vereinfacht. Meldungen laufen nur noch über die Vereine. Es war in den letzten Jahren ein erheblicher Mehraufwand Startgeldeingänge und Meldungen über verschiedenste Kanäle zu überblicken und zu kontrollieren. Setzt euch also mit euren Trainern in Verbindung, wenn ihr an den Wettkämpfen teilnehmen wollt. Meldefristen sind sehr trainer- und spielerfreundlich angesetzt.
Sollten sich 2 Spieler zusammenfinden die nicht im selben Verein spielen, ist dies natürlich, bis auf die U15, weiterhin möglich. Hier müssten ihr euch aber darauf einigen welcher Verein die Meldung und die Startgebühr übernimmt. Wie ihr das dann intern klärt ist eure Sache. Allerdings ist es Pflicht, dass mindestens ein Spieler in Jugendspielbetrieb des BVV gemeldet ist.
Bitte lest euch intensiv die Ausschreibung und die Durchführungsbestimmungen durch.

Mit sandigen Grüßen

Martin Rosseck (Jugendbeachwart)
siehe auch:
Beach 2017
WebAdmin webmaster@bvv-online.de
24.05.17, 09:18 Uhr
Turnierkalender
goalio
Ergebnislink
Vereine aus dem Bereich des BVV sind in folgenden Ligen am Start:
1. Bundesliga:DH
2. Bundesliga Nord: H
Dritte Liga Nord:DH
Regionalliga Nordost:DH
 
Zentrale Spielklassen in Brandenburg:
Brandenburgliga:DH
Landesliga Nord:DH
Landesliga Süd:DH
Landesklasse Nord:DH
Landesklasse Süd:DH
Dritte Liga Nord
Regionalbereich Nordost
Freizeit-Volleyball-Berlin
Volleysports + Volleyballdirekt.berlin
Molten
© 2006 bvv-online.de | Kontakt | Impressum und Rechtliche Hinweise