BVV-Logo

Brandenburgischer Volleyball Verband e.V.

HalleBeachJugendSeniorenSchieriFreizeitLehrwesenVerbandServiceVolleyPassion

Home

Halle 
Beach 
Jugend 
Senioren 
Schieri 
Freizeit 
Lehrwesen 
Verband 
Service 
VolleyPassion 

zurück zur Übersicht

Meck.-Pom.-Cup 2019 in Schwerin (weiblich)
Meck.-Pom.-Cup 2019 in Schwerin (weiblich)Nach zwei Tagen gemeinsamen Trainings mit den Landesauswahlteams aus Mecklenburg-Vorpommern und Nordrhein-Westfalen stand für unsere Mädels der Jahrgänge 2004 und 2005 ein weiteres Jahreshighlight an. Vom 6.-8.September maßen sich die Auswahlteams aus 8 Bundesländern in Schwerin.
Wie für viele der anderen Mannschaften war dieses Turnier auch für uns zur unmittelbaren Vorbereitung auf den Bundespokal Anfang Oktober in Magdeburg gedacht.

Für unser neu formiertes Trainerteam war es klares Ziel, so viele Erkenntnisse über die einzelnen Spielerinnen und über sinnvolle Aufstellungsvarianten zu sammeln wie nur möglich. Schließlich sollte für den anstehenden Bundespokal die bestmögliche Konstellation gefunden werden. Außerdem sollte überprüft werden, welche Spielpositionen für die jeweiligen Athletinnen perspektivisch gesehen in Frage kommen.
So hieß es vor Turnierbeginn von dem seit Juli im Amt stehenden Landestrainer Elmar Harbrecht: „Natürlich möchten wir auch gern gewinnen und im Turnier soweit wie möglich vorne landen, dennoch werden wir unsere Landeskaderathletinnen konsequent testen und möglichst allen genug Chancen bieten, dass sie sich beweisen können.“

Insgesamt wurde mit dem 6. Platz ein solides Turnierergebnis erzielt. Landestrainer Harbrecht fasste nach dem Turnier zusammen: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftreten jeder einzelnen Spielerin während des Turniers, aber auch mit der Leistung des Teams insgesamt. Spannend für uns, aber vor allem auch sehr positiv zu bewerten, war die Herangehensweise vieler Athletinnen in Drucksituationen. Insbesondere wenn eigene Fehlerserien zusätzlich Stress erhöhten.“

Für die weibliche Landesauswahl Brandenburg starteten:

Noealani Kleiner (Potsdam)
Rona Geißler (Cottbus)
Emma Szeguhn (Potsdam)
Emma Schwandt (Potsdam)
Finja Hintze (Brandenburg)
Isabell Schattauer (Brandenburg)
Merle Golm (Potsdam)
Susann Drehmel (Potsdam)
Ronja Fischer (Zepernick)
Samantha Abah (Potsdam)
Annelis Tyws (Potsdam)
Emely Nowak (Cottbus)

Trainer:
Elmar Harbrecht (Landestrainer weiblich, Brandenburg)
Sebastian Pfeiffer (Brandenburg)
WebAdmin webmaster@bvv-online.de
16.09.19, 18:31 Uhr
Login SAMS
BVV-SAMS
https://bbvv.sams-server.de/ma
Turnierkalender
Dritte Liga Nord
Regionalbereich Nordost
Volleysports + Volleyballdirekt.berlin
Molten
© 2006 bvv-online.de | Kontakt | Impressum und Rechtliche Hinweise