bvv-online.de
Brandenburgischer Volleyball Verband e.V. BVV-Logo
HalleBeachJugendSeniorenSchieriFreizeitLehrwesenVerbandService

Home » Jugend

Jugendausschuss 
Jugendspielausschuss 
Halle 2017/2018 
Ergebnisarchiv 
Auswahlmannschaften 
Beach 2017 
Sportschulen 
Landestrainer 
Sichtungstrainer 
Downloads 

zurück zur Übersicht

Schlechtes Abschneiden der Brandenburischen Auswahlteams in Wiesbaden
Während der männliche Auswahlbereich den Bundespokal in Wiesbaden für die Entwicklung des jüngeren Jahrgangs nutzte und den erwarteten 13. Platz belegte, konnte der weibliche Bereich nicht überzeugen und belegte in der Endabrechnung Platz 8.

Die Mädchen hatten sich in der Vorwoche in Kienbaum vorbereitet. Hier konnten sie unter anderem der A- Nationalmannschaft beim Training zusehen. Der Spirit der Topspielerinnen wollte dann jedoch nicht in den Wettkampf der Auswahlmädchen übergehen. Die Niederlagen in der Vorrunde gegen Niedersachsen und Meck. Pomm. bedeuteten Platz 3 und damit das Überkreuz gegen die Jugendnationalmannschaft. Hier wurde der einzige Sieg eingefahren, der die Teilnahme am Viertelfinale gegen den WVV ermöglichte. Der erwarteten Niederlage gegen den späterern Bundespokalsieger folgten zwei weitere Niederlagen , zunächst für das Platzierungsspiel um Platz 5 gegen Niedersachsen und dann völlig unnötig erneut im Tiebreak gegen Mecklenburg Vorpommern. Problematisch waren die verletzungsbedingten Ausfälle der Hälfte der ersten Sechs ( Bluhm, Klamke, Weske). Ein trotz dieser Ausfälle schwacher Wettkampf beendet somit den Auswahljahrgang 00/01.

Die Jungen konnten das letzte Spiel des Turniers gegen Saarland gewinnen und zogen insgesamt ein positives Fazit. Ohne A. Klooss, der in der Jugendnationalmannschaft spielte, war von Spiel zu Spiel eine Entwicklung zu sehen. Der männliche U 17- Jahrgang ist somit voller Vorfreude auf seinen eigentlichen Wettkampf im Oktober.
Christian Lotsch christian.lotsch@gmx.net
15.08.17, 16:16 Uhr
© 2006 bvv-online.de | Kontakt | Impressum und Rechtliche Hinweise