bvv-online.de
Brandenburgischer Volleyball Verband e.V. BVV-Logo
HalleBeachJugendSeniorenSchieriFreizeitLehrwesenVerbandService

Home

Halle 
Beach 
Jugend 
Senioren 
Schieri 
Freizeit 
Lehrwesen 
Verband 
Service 

Die Geschäfts- und Passstelle bleibt vom 20.12.2017 bis 03.01.2018 geschlossen.

Man kann nicht jeden Tag
etwas Großes tun, aber gewiss
etwas Gutes.
Friedrich Schleiermacher

Im Namen des Präsidiums und der Geschäftsstelle des Brandenburgischen Volleyball Verbandes wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Wir bedanken uns für die stets verlässliche und angenehme Zusammenarbeit sowie das entgegengebrachte Vertrauen.
Wir wünschen Ihnen ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2018.

Dr. Martin Fritzenberg
Präsident

Kornelia Kruk
Geschäftsführerin

SC Potsdam I und VC Blau-Weiß Brandenburg für Nordostdeutsche Meisterschaft U18m qualifiziert – Ausrichtung NOM am 11. März 2018 in Potsdam
bild_kleinAm 03. Dezember wurde in Brandenburg an der Havel die Endrunde der Landesmeisterschaft U18m Jahrgang 2001 und jünger ausgetragen. In zwei mitreißenden Halbfinals konnten sich die Jungs vom SC Potsdam 1 um Trainer Florian Grüschow sowie die Spieler vom VC Blau-Weiß Brandenburg um Trainer Sebastian Pfeiffer siegreich gegen die Netzhoppers aus Königs Wusterhausen (Bronze) und die zweite Vertretung des SC Potsdam durchsetzen. SCP 1 und B-W Brandenburg sind somit für die Nordostendeutschen Meisterschaften in Potsdam qualfiziert.
Herzlichen Glückwunsch!
... mehr
 
Fortbildung in Herzberg /EE wir durchgeführt
Die Fortbildung zum Thema: "Workshop: Annahme / Abwehr und der Übergang in den Angriff" in Herzberg/EE wird durchgeführt. Es werden noch Anmeldungen entgegengenommen. Bitte Mail an den Lehrwart!!

Beginn am Mittwoch, 20.12.2017 ist 17.30 Uhr (5 LE)
Ort: Sporthalle des Oberstufenzentrums in Herzberg/EE
Einfahrt über die Leipziger Str (B87) beim Autohaus.

Ich wünschen allen ein geruhsames Weihnachtsfest und nicht vergessen, sich dann auch für die Trainer C oder wenn schon vorhanden, für die Trainer B Ausbildung anzumelden.
Morten Gronwald
siehe dazu: Trainerausbildung
 
Feedback des 1.Spieltages im U11 – Super-Mila-Cup
Am 03.12. fand beim Gastgeber VSB Offensiv Eisenhüttenstadt der erste Spieltag der Jüngsten im Volleyball in unserem Land statt.
Die vier angereisten Vereine SG Einheit Zepernick, SF Brandenburg 94, Netzhoppers Kwh und TSV Blau-Weiß Schwedt mit ihren Kids waren volleyballtechnisch stark und lieferten sich mit den Kids vom VSB Offensiv nervenaufreibende Duelle, Punkt um Punkt.
... mehr
 
SC Potsdam 1 und SG Einheit Zepernick 1 qualifiziert für Nordostdeutsche Meisterschaften U16w
bild_kleinAm 26. November wurde in Cottbus die Finalrunde der Landesmeisterschaft U16w Jahrgang 2003 und jünger ausgetragen. In zwei spannenden Halbfinals konnten sich die Mädels vom SC Potsdam 1 um Trainerin Karen Kikulski sowie die Spielerinnen der SG Einheit Zepernick um Trainer Markus Strahl siegreich durchsetzen und somit zur Nordostdeutschen Meisterschaft am 14. April in Berlin qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch!
... mehr
 
Meldung Spielergebnisse
Wir bitten um verantwortungsbewusste, richtige und ansetzungsgerechte Meldung der Spielergebnisse per SMS oder WhatsApp unter Angabe der Liga, Spielnummern, Mannschaften und Satzergebnissen (keine Punkte, keine Fotos von Spielberichtsbögen). Es verhindert Fehler und Folgefehler (Übernahme von Fehlern durch Regionalpresse) und minimiert den Aufwand.
 
Meldung Seniorenmeisterschaft 2017/2018
Der Meldetermin zur Seniorenmeisterschaft 2017/18 ist abgelaufen.
Folgende Teams haben sich angemeldet:
... mehr
 
Die Ansetzungen der Spielsaison 2017/2018 sind geändert worden. Stand: 23.11.2017
... mehr
 
Vorrunde Landespokal 2017/18 ausgelost
Die Vorrunden zum Landespokal sind ausgelost worden. ( Damen am 20.01.18; Herren am 27.01.18 ) Bis zum 15.12.12017 können sich Mannschaften für die Ausrichtung beim Landesspielwart Rainer Moldenhauer bewerben. Die Endrunde findet am 05./06.05.2018 in Cottbus statt.
... mehr
 
Suche nach Unterstützung EM-Quali U17w und U18m
Der DVV läd herzlich zur EM-Quali U17w und U18m vom 04.01.18 bis 07.01.18 in Kienbaum (südlich von Berlin) ein und sucht zur Durchführung dieses Turniers Helfer im Alter von 8 bis 14 Jahre.

Der offene Brief des DVV an Euch:
... mehr
 
Starke Nerven sichern Bronze U17m und U16 Mädchen leisten Historisches
bild_kleinTolles Ergebnis für den Brandenburgischen Volleyball Verband. Beide Auswahlteams gewinnen Medaille! Silber für die Mädels, Bronze für die Jungs.
Die Jungen der Landesauswahl U17 haben ein intensives Wochenende mit vielen spannenden Spielen hinter sich, da sie in 3 von 5 Spielen in die Verlängerung mussten.
Auch die Mädels durften nur fünf Wochen nach dem Vorbereitungswettkampf in Schwerin sich wieder beweisen. Noch bei dem Wettkampf in Schwerin wurde nahezu jedes Spiel im Tiebreak verloren, wie gewandelt präsentierten sich die Brandenburger Auswahlkader-Spielerinnen U16 nun beim Bundespokal.
... mehr
 
Es ist soweit: 1. Bundesliga Frauen live auf Sport1
bild_kleinSeit einigen Jahren kämpft die Volleyball Bundesliga um mehr Präsenz in der Öffentlichkeit, dazu werden seit 2 Jahren konkrete Gespräche mit Sport1 geführt und nun ist es endlich geglückt eine feste Sendezeit im Free-TV zu bekommen. Das erste Mal überhaupt werden 10 Spiele der Volleyball Bundesliga Frauen regelmäßig mittwochs ab 19 Uhr übertragen. Schon am kommenden Mittwoch wird das Spiel der Roten Raben Vilsbiburg gegen den amtierenden deutschen Meister SSC Palmberg Schwerin übertragen.
... mehr
 
Fortbildungen im November und Dezember
Liebe Trainer,
zum Ende des Jahres stehen wieder Fortbildungen zur zur Vertiefungen und Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen zur Verfügung. Denkt bitte auch an die Verlängerung der Lizenzen.
siehe dazu: Fortbildungen
 
Hinweis an alle Vereine zu Postsendungen
Auf Grund mehrerer nicht angekommener Postsendungen mit Pässen empfehlen wir allen Vereinen, die Postzusendung zu den Staffelleitern und die Rücksendebriefe mit Einschreiben Rückschein zu frankieren.
... mehr
 
Trainer C - Trainer B 2018
Für die rechtzeitige Planung stehen jetzt die Ausbildungstermine Trainer C und Trainer B auf der Internetseite des BVV bereit. Es kann ab sofort angemeldet werden.
siehe dazu: Trainerausbildung
 
Turnierkalender
goalio
Ergebnislink
Vereine aus dem Bereich des BVV sind in folgenden Ligen am Start:
1. Bundesliga:DH
2. Bundesliga Nord: H
Dritte Liga Nord:DH
Regionalliga Nordost:DH
 
Zentrale Spielklassen in Brandenburg:
Brandenburgliga:DH
Landesliga Nord:DH
Landesliga Süd:DH
Landesklasse Nord:DH
Landesklasse Süd:DH
Dritte Liga Nord
Regionalbereich Nordost
Freizeit-Volleyball-Berlin
Volleysports + Volleyballdirekt.berlin
Molten
© 2006 bvv-online.de | Kontakt | Impressum und Rechtliche Hinweise